Anleitung

Verwendung auf eigene Gefahr! Warnhinweis

Die original geschraubte Linse heraus drehen.
Die original Linse beiseite legen und aufbewahren.
Die Plastik Mutter auf den Halter schrauben. Bitte darauf achten dass die Mutter lose auf dem Gewinde ist! Und bis kurz vor Gewindeende darauf geschraubt ist.
Jetzt den Halter in den Laser schrauben und immer noch darauf achten dass die Mutter lose am Ende des Gewindegangs ist. Den Halter nicht bis zum Ende hinein schrauben. Ein Abstand vom Laser zur Mutter von ca. 2mm würde ich empfehlen.
50mm vom Kühlkörper bis Werkstück einstellen und dann fokusieren.
Ich fokussiere mit einem USB Mikroskop auf schwarzem Papier und kann so den besten, kleinsten Punkt einstellen. Eingestellt bei einer Höhe vom Kühlkörper bis zum Werkstück von 50mm.
Nachdem der Fokus eingestellt ist wird die Mutter gegen den Laser geschraubt. Somit bleibt der Fokus bei einer Höhe von 50mm vom Laser zum Teil immer gleich. Deshalb ist es wichtig dass die Mutter bis zu diesem Schritt lose auf dem Gewinde ist. Der untere Teil muss natürlich festgehalten werden damit sich dieses Teil auch nicht mehr bewegt.

Wichtig, immer mit Luft lasern! Niemals ohne Luft sonst entsteht Hitze.
60 L / min sind mindestens nötig.